Mit wenig Aufwand Menschen helfen denen es schlechter geht als uns

 

z.B. mit der Aktion - Deckel gegen Polio -

 

Wir haben eine Sammelstelle für Flaschendeckel aus Plastik eingerichtet. Diese werden an Recyclingunternehmen weiter gegeben.  Mit 500 Deckeln können wir eine lebenswichtige Impfung gegen Kinderlähmung ermöglichen.

 

Wir sind total begeistert wie viele Leute mitmachen und haben schone mehrere Säcke wegbringen können.

Leider wurde die Sammlung beendet. Wir bedauern dieses sehr da es in unserem Umfeld sehr begrüßt und gut angenommen wurde. Seit der Gründung im Jahr 2013 haben die Gründer der Sammlung sehr viel erreicht. Es wurden 1.105 Tonnen Deckel gesammelt und damit konnten 3.315.000 Impfungen von Kindern weltweit finanziert werden. Die Auflösung der Sammlung hat mehrere Gründe, bei Interesse kann ich gern weitere Auskunft geben.